birne_grün Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

1996, ich war damals gerade zum ersten Mal „Mama“ geworden, da überreichte mir eine Gesundheitsberaterin GGB das Buch „Unsere Nahrung, unser Schicksal!“ von Dr.  Max-Otto Bruker (www.emu-verlag.de). Schnell musste eine Getreidemühle her (die übrigens heute noch existiert)! Der erste Stein meines neuen Weges war gelegt. Ich dachte bereits schon zu dem Zeitpunkt: Nun bist du ganz weit vorne! Von wegen … Mit jedem Kind verstand ich mehr und mehr, dass die Möglichkeiten, unsere Essgewohnheiten positiv zu verändern, noch lange nicht ausgeschöpft waren. Heute lebe ich was ich in meinen Kursen und Beratungen vermittle. Und eins habe ich in all den Jahren gewiss gelernt: Gesundheit und Wohlbefinden schließen Genuss nicht aus! … und ich bin mir sicher:

Mein Weg geht weiter!

steineIch freue mich darüber, meine positiven Erfahrungen mit Interessierten teilen zu dürfen!

Brigitte Roos-Puscher
Geboren 1967 in Hamburg, verheiratet, 3 Kinder (`96, `03, `05)
Beruflicher Werdegang zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB:

Ausbildung in Lahnstein bei der Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB e.V. nach Dr. Bruker.

März 2007                Grundlagenseminar
Januar 2008              Praxisseminar
November 2008        Aufbauseminar
Dezember 2009         Schlussseminar

Fortbildungen

Oktober 2020
2-Tagesseminar „Backen mit Vollkorn“, mit Ute Olk, Vollkornbäckerin, Gesundheitsberaterin GGB

Februar 2020
Tagesseminar „Jedes Wort wirkt!“, mit Susanne Kehrbusch

August 2018
Grundlagenseminar „In der Sprache liegt die Kraft“, mit Susanne Kehrbusch

Oktober 2014
Kochkurs „Shining India“ in Berlin Kochschule Kochmal!, mit Udo Einenkel

September 2012-November 2016
Arbeitskreis Schule in Lahnstein GGB, mit Andrea Lohaus

März 2011
„Alles klar mit Haut und Haar“ in Lahnstein GGB, mit Susanne Kehrbusch

Sonstiges

Seit 2017 aktives Mitglied

https://vollwertfreundeskr.wixsite.com/vwfkkoelnbonn