Dr. Max-Otto-Bruker (1909-2001)

BrukerErnährungswissenschaftler und Arzt für Innere Medizin, Leiter Biologischer Krankenhäuser, Gründer der Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB e. V. in Lahnstein 1978 und Wegbereiter der ursächlichen Heilbehandlung. Durch seine 60-jährige praktische Tätigkeit an 60.000 Patienten bewies er, dass eine vitalstoffreiche vollwertige Ernährung die Grundlage für unsere Gesundheit ist. Seit 1978 werden Gesundheitsberater ausgebildet, um sein Wissen der Bevölkerung zugänglich zu machen.

natur230914 032„Das medizinische Spezialistentum, das nur noch die Betrachtung von Teilbereichen anstrebt, hat uns in eine verhängnisvolle Sackgasse geführt. Die Frage „Wie fühlen Sie sich?“ wird dem Patienten nur noch selten gestellt. Stattdessen wird er zuerst ins Labor geschickt. Das, was den Patienten wirklich bewegt gehört in eine ganzheitliche ärztliche Beratung.“ ( Dr. M. O. Bruker)