Schule und Kindergarten

birne_grün Schule/Kita

IMG_2624Ob im Kindergarten, in der Grundschule oder gar auf weiterführenden Schulen: „Gesunde Ernährung“ ist immer wieder ein wichtiges Unterrichtsthema! Lernen die Kinder früh die Vielfalt an Obst und Gemüse und die unterschiedlichsten Geschmäcker kennen, haben sie später ein aufgeschlosseneres, variantenreicheres und vor allem gesünderes Essverhalten.

Meine Arbeit mit Kindern in Kindergärten und Schulklassen zeigt mir immer wieder wie aufgeschlossen, selbstbewusst und neugierig Kinder doch sind. Mit viel Freude gehen sie mit mir auf eine Entdeckungsreise der Sinne! Eine Reise bei der Sie erkennen, dass Essen nicht nur satt sondern auch Spaß macht!

 

Bild1Sie möchten ihren Unterricht gerne mal ein wenig anders gestalten?

Probieren geht über Studieren – und fängt beim Frühstück an! Wir schnibbeln, schneiden, rühren und kneten, flocken, mahlen und backen unser gemeinsames Frühstück selbst. Anschließend wird natürlich probiert und gemeinsam geschlemmt! Ein Spaß für alle Sinne! Vorbereitend zum Projekt: „Frühstück gemeinsam selbst gemacht“ erhalten die Erzieher bzw. Lehrkräfte entsprechendes altersgerechtes Material zur Besprechung und Beobachtung im Unterricht. Alle benötigten Rezepte, Utensilien und Zutaten für den Aktionstag werden von mir selbstverständlich besorgt und mitgebracht! Während der Frühstücksarbeiten haben die Kinder Gelegenheit Fragen zu stellen, die gemeinsam diskutiert werden.

Selbstverständlich räumen wir zum Abschluss zusammen auf!

Dauer ca. 4 Schulstunden

Weitere Aktivitäten:    

birne_grün Projekttag
birne_grün Weihnachtsbäckerei
birne_grün Beratung Schulkiosk
birne_grün Organisation Pausenfrühstück
birne_grün Koch AG „Einfach selbst gemacht“
birne_grün Vorträge für Eltern und Erzieher/Lehrkräfte